Frühlings Wettkampf 2016 in Neftenbach

Kant. Gerätewettkampf Volketswil 2016

Kant. Gerätemeisterschaften 2016 in Rafz

Samstag, 28. Mai 2016

RicoSpielmann



Am Wochenende vom 28. / 29. Mai 2016 fand in Volketswil der Kantonale Gerätwettkampf statt.
Insgesamt waren nach dem Sensationsanlass vom Frühling über 600 Turnerinnen weniger am Start.
Ein Grund dafür war auch das gleichzeitige Turnfest der Region GLZ die selber für die Kategorien 1-4 einen Wettkampf angeboten haben.

Nichts desto trotz haben wir wieder alles gegeben und es gab wunderschöne, wie auch traurige Momente.

Im K1 erturnte Alina Cucaro den hervorragenden 12. Rang.
Auch im K1 holten noch Maja Boldo und Anna Hug eine Auszeichnung.

Mit einer super Note am Sprung 9.55 erturnte Mia eine Auszeichnung im K2.

Vivienne Haering erturnte im K4 mit dem 16ten Rang ebenfalls eine Auszeichnung.
Und Sarah Hug stand zum ersten mal einen Salto am Sprung was ihr das bestehen der Kategorie ermöglichte.

Im K5 gab es leider nicht so gute Ringnoten, wobei dies gleich das Startgerät war und so gleich Motivationsarbeit für den Trainer bedeutete.
Dies hat sie am Sprung doch noch ein bisschen beflügelt so das Rahel gleich selber über ihre höhe erschrocken war.
Obwohl die Aufholjagd mit noch guten Noten angesetzt und bis zum letzten Gerät durchgezogen wurde, reichte es nicht für eine Auszeichnung.

Ich Gratuliere und es erfreut mich, dass mit so viel Motivation geturnt wird.

Leiter Getu Töss
Rico Spielmann