Jugireise 2018

Leiterweekend 2019

Trainingsweekend 2019

Samstag, 23. Februar 2019

Jugendriege



 Am 23. Februar trafen wir uns um 12 Uhr beim Schulhaus Heiligberg. Mit zwei Autos fuhren wir nach Surava, das ist ein kleines Dorf im Kanton Graubünden. In Churwalden machten wir einen kurzen Halt um die letzten Einkäufe für das Abendessen zu erledigen. Eigentlich stand noch Schlittschuhlaufen auf dem Plan, aber leider spielte das Wetter nicht mit. Also fuhren wir weiter nach Surava zu unserer sehr schönen und grossen Wohnung. Nach dem wir uns einquartiert haben, organisierten wir das Trainingsweekend vom 23./24. März welches sehr lustig, lehrreich und auch ziemlich anstrengend herausstellte. Am Abend kochten wir alle zusammen Fajitas, die uns exzellent gelungen sind. Neben dem Essen spielten wir ein Krimidinner. Zuerst konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen was das soll und war auch nicht so motiviert, aber mit der Zeit habe ich es verstanden und es hat sehr viel Spass gemacht. Ich kann es nur weiterempfehlen, weil es lustig ist und für Abwechslung beim Essen sorgt. Schnell war es dann auch schon spät und wir gingen schlafen, weil wir am nächsten Morgen wieder früh aufstehen müssen.

 

Am Sonntagmorgen frühstückten wir alle zusammen mit einem grossen Buffet, es wurde nicht sehr viel geredet da wir alle noch etwas müde waren. Aber schon schnell fühlten wir uns wacher, packten unsere sieben Sachen und fuhren mit dem Auto zur Schlittel Piste in Bergün. Das Schlitteln hat sehr viel Spass gemacht, aber es zeigte auch wie gefährlich schlitteln eigentlich ist. Denn ich glaube wir alle sind ein paar Mal hingefallen und hatten blaue Flecken am nächsten Tag, aber zum guten Glück hat sich niemand ernsthaft verletzt. Danach sind wir wieder ins Schulhaus Rosenau gefahren an die Fahrt kann ich mich leider nicht mehr erinnern, weil ich eingeschlafen bin.

 

Wenn ich auf das Wochenende zurückblicke, erinnere ich mich an ganz viele lustige und schöne Momente. Am tollsten fand ich das Schlitteln und das Krimidinner. Deshalb möchte ich mich nochmals bei Alexandra bedanken für die Organisation des Leiterweekends.

 

Vivienne Haering