Jugendsporttag in Räterschen 2018

Jugendeinzelturntag 2018

Jugireise 2018

Sonntag, 8. Juli 2018

Jugendriege



Jugendeinzelturntag in Rheinau 2018

 

Heute konnten wir, im Vergleich zum Jugendsporttag richtig lange schlafen.  Den unsere Reise startete erst um elf Uhr. Dann ging es zuerst mit dem Zug und später dann mit dem Postauto ins Zürcher Weinland nach Rheinau, wie schon im letzten Jahr.

Dort angekommen haben wir mit dem Z`Mittag noch ein bisschen Energie getankt. Als nächstes hatten wir ein nicht so schönes aufeinander treffen mit Zecken. Bei unserem Rastplatz hatte es im Gebüsch sehr viele kleine Unruhestifter, welche sich sehr von den Kids angezogen fühlten. Zum Glück konnte das Problem aber schnell behoben werden. Dann ging es um ein Uhr auch schon los. Nach dem Aufwärmen haben wir uns in die drei Alterskategorien geteilt und dann starteten wir mit der ersten Disziplin.

Wie schon in den letzten Jahren starteten wir auch in diesem Jahr zusammen mit dem Geräteturnen.

Zwischen den Disziplinen blieb auch genügend Zeit um auf dem Spielplatz zu spielen und am Ende der letzten Disziplin natürlich auch für die wohlverdiente Glace.

Dank der guten Organisation ging es dann früher als geplant weiter mit den freien Vorführungen und im Anschluss kam dann schon die Rangverkündigung.

Die Kinder haben sich einige gute Ergebnisse erturnt und es können alle stolz sein auf ihre Leistung.

Nach einem erlebnisreichen Nachmittag machten wir uns eine Stunde früher als erwartet auf den Heimweg. Der Turnverein Rheinau hat zum Glück schon vorgesorgt und genügend Postautos organisiert.

Zusammen mit einem starken Regen sind wir um sieben Uhr wieder beim Bahnhof Töss angekommen.

Ich möchte allen Kindern, Leitern, Kampfrichtern und Fans für den Einsatz danken es war ein super Tag und ich freue mich schon sehr auf das Üben für die Abendunterhaltung.

Auch dem Turnverein Rheinau möchten wir vielmals für die super Organisation danken. Wir freuen uns darauf im nächsten Jahr nach Rikon zu reisen.

 

Im Namen des Leiterteams

Alexandra Rinklef