U10 Meisterschat Jona 2. Runde

Schlussrunde U10 / U14 in Elgg vom 3.7.2016

1. Rang - U16 Ostschweizer Meisterschaft Wilen

Sonntag, 3. Juli 2016

Jugendfaustball



An der Schlussrunde in Elgg spielte die 1. Mannschaft U10 in der Finalrunde und die 2. Mannschaft U10 in der hinteren hälfte. Die zweite Mannschaft spielte engagiert und die jungen Knaben zeigten einige, sehr schöne Spielzüge, womit die Eltern und der Coach Rico zufrieden sein konnte. Die erste Mannschaft war wie immer diese Saison nicht mit den besten Spielerinnen besetzt und somit wurde ganz knapp der Podestplatz verfehlt. Auch wenn das verpassen des Podestplatzes ärgerlich ist, so kann Roland unter diesen Umständen nur festhalten, dass mehr möglich gewesen wäre. Die 2. U10 Mannschaft ist auf dem 8. Rang, die 1. U10 Mannschaft auf dem guten 4. Rang platziert. Es spielten Till, Robin, Jim und Maurus; Coach: Rico Strassmann bei der 2. Mannschaft und Mia, Basil, Vanessa und Jamila (Embrach); Coach: Roland Schär.

Die U14 Mannschaft spielte die zweite Runde nochmals gegen alle Gegner. Das Niveau war in der ersten Runde sehr ausgeglichen und die ersten vier Mannschaften starten mit sieben bzw. acht Punken. Die ersten Spiel gegen Oberwinterthur und Schlieren konnten wir gewinnen, doch gegen das extrem starke Jona verloren zwei Sätze knapp, das Spiel aber insgesamt deutlich. Im letzten Spiel gegen Oerlikon-Schwamendingen konnten wir in extremnis gewinnen und sicherten damit den 3. Rang und eine Medaille. Es spielten Ramona, Silvan, Colleen (Töss), Lukas, Nils, Remy (Elgg) und Linda (Embrach). Coach: Peter Strassmann.

 

Fotos