Schlussrunde U10 / U14 in Elgg vom 3.7.2016

1. Rang - U16 Ostschweizer Meisterschaft Wilen

KIDS-Cup 25.2.2017

Samstag, 17. Dezember 2016

Jugendfaustball



Mit dem U16 Team konnten wir uns dieses Jahr erfolgreich als Gruppenzweiter knapp hinter Affeltrangen zur Teilnahme an der Finanlrunde U16 in Rickenbach/Wilen qualifizieren. Am Samstag, 17. Dezember 2016 hatten wir somit gegen Affeltrangen und zwei Mannschaften von Diepoldsau anzutreten. Nach der knappen Niederlage in der Vorrunde gegen Affeltrangen in A-Höchst, wussten Coach Peter Strassmann und das Team sehr genau, was es brauchte, um gegen das gute Thurgauer Team zu bestehen. Bereits im ersten Match trafen wir auf Affeltrangen und lieferten eine sehr konzentrierte Leistung und gewannen schliesslich klar mit 2:0 Sätzen. Gegen die defensiv sehr starken Diepoldsau 1 und Diepoldsau 2 spielten wir zwar gut, konnten aber nicht über ein Unentschieden herauskommen. Affeltrangen hingegen biss sich gegen Diepoldsau 1 fast die Zähne aus und verlor das Spiel nach ursprünglich deutlicher Führung 2:0. Somit war Affeltrangen, etwas unerwartet, nicht qualifiziert für das Finalspiel.

Dafür waren wir mit dem Turnverein Töss im Final gegen Diepoldsau 1 qualifiziert und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Wir spielten sehr konzentriert und druckvoll auf hohen Niveau und konnten den Gegen relativ klar mit 2:0 Sätzen gewinnen. Natürlich freuten wir uns alle sehr über diesen schönen U16 Ostschweizer Hallenmeister Titel, der nach der Vorrunde nicht ganz so sicher war.

Es spielten: Benny Boldo, Loris Schär, Ramona Strassmann, Tobias Eichelberger, Tim Widmer, Pascal Kupper (Elgg) und Noah Girsberger (nur Vorrunde). Coach: Peter Strassmann

Rangliste

 


  • Rangliste_Ostschweizermeisterschaft U16.pdf