3. Rang U14 CH-Meisterschaften Flums 7.9.2014

1. Meisterschaftsrunde U10 / U14 in Schlieren 22.5.2016

U10 Meisterschat Jona 2. Runde

Sonntag, 22. Mai 2016

WebMaster



Bei wunderschönem Wetter spielten wir die erste Meisterschaftsrunde in Schlieren. Bei den U10 haben wir zwei Mannschaften angemeldet und spielen diese Meisterschaftsrunde mit drei Embracher Spieler/innen. In der ersten Mannschaft spielten wir mit einer reinen Mädchenmannschaft und in der zweiten Mannschaft mit den jüngeren Knaben. Zusammen mit Embrach haben wir eigentlich genügend Spielerinnen und Spieler, doch bei der ersten Meisterschaftsrunde fehlten drei Mädchen bzw. Knaben geplant, aber leider sind dann noch zwei Kinder krankheitshalber ausgefallen. Eine ganze Mannschaft zu ersetzen, ist dann schon etwas schwierig. So konnten wir nur mit sechs Spieler/innen antreten und mussten in der zweiten Mannschaft aushelfen. So ist es natürlich nicht verwunderlich, dass die zweite Mannschaft grosse Mühe hatte, als junge Neulinge, teilweise zu dritt und erstmals auf der Wiese zu spielen. Die 1. Mannschaft von Töss ist mit 9 Punkten aus vier Spielen gut gestartet und auf dem 3. Zwischenrang, die zweite Mannschaft noch am Schluss auf Rang 8. Es spielten: Mia, Salome, Ladina, Jamila (Embrach), Till, Robin und Maurus. Coach: Stähli Rolf.

Nach zwei kurzfristigen Abmeldungen bei den U14 im Vorfeld der Meisterschaft haben wir uns entschlossen mit drei Elgger Spielern und einer Embracher Spielerin zu spielen, weil diese selber auch keine ganze Mannschaft formen konnten. Wir spielen eine Doppelrunde mit je vier Spielen pro Spieltag. Das Niveau war am ersten Spieltag gegen alle vier Gegner Jona, Oerlikon Schwamendingen, Oberwinterthur und Schlieren auf hohem Niveau und niemand konnte die volle Punktzahl erreichen. Es gelang uns aber gegen alle zu Punkten und mit 7 Punkten aus den ersten vier Spielen bei drei Siegen und einer Niederlage dürfen wir zufrieden sein. Es spielten Ramona, Silvan, Flurin, Colleen (Töss), Lukas, Nils, Remy (Elgg) und Linda (Embrach). Coach: Sascha Kägi.

Peter Strassmann

 

Fotos