GymFit

Jahresbericht Gymfit 2014

Jahresbericht GymFit 2016

Donnerstag, 1. Januar 2015

WebMaster


Unser Riegenjahr beginnen wir am 2. November 2013 mit der Turnfahrt nach Basel. Auf einer Art Schnitzeljagd lernen wir, in zwei Gruppen aufgeteilt, die Schönheiten der Stadt am Rhein kennen. Alle Details findet ihr im separaten Reisebericht.

Kurz darauf am 5. November 2013 findet die Riegenversammlung statt. Brigitte Rutschmann führt uns wie immer kompetent und speditiv durch den Abend. Wir sind aktuell 13 aktive Turnerinnen. Es sind keine Ein- oder Austritte zu verzeichnen.

Zum Weihnachtsessen treffen wir uns am 17. Dezember 2013 vollzählig im Restaurant Neuhof. Nur ein paar Tage vor der endgültigen Schliessung seines Restaurants verwöhnen uns Josef und seine Familie nochmals mit ihren vorzüglichen Cordonbleus. Ein gelungener Jahresabschluss mit vielen anregenden und amüsanten Gesprächen.

Im Januar findet die Anprobe für unsere neuen Trainer statt. Die neuen Schnitte, Farben und Material finden regen Anklang. Es wird fleissig bestellt.

Im März beteiligen sich einige mit grossem Spass am Plausch-Faustballturnier der Männerriege. Das Turnier erfreut sich grosser Beliebtheit. Weil wir vorher jeweils fleissig üben in der Turnhalle kommen alle in den Genuss von ein paar blauen Flecken an den Armen…. In diesem Monat wird an der GV unser neuer Präsident, Daniel Gerteis gewählt und Peter Strassmann würdig verabschiedet.

Eine unserer Trainerinnen, Silvia Eisenring, fällt für einige Zeit aus, was wir sehr bedauern. Silvia, wir vermissen dich und wünschen dir an dieser Stelle von Herzen alles Gute! Brigitte Kuser übernimmt einige der Trainingsabende und bringt uns ganz schön ins Schwitzen. Danke, Brigitte!

Am letzten Trainingsabend vor den Sommerferien sind wir bei Iris Stücheli zum Bräteln eingeladen. Liebe Iris, trotz Regenwetter (wen wunderts diesen Sommer?) verbringen wir einen gemütlichen Abend bei dir zu Hause. Herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft!

Dieses Jahr werden wir an der Tössemer Dorfet Ende September endlich mal mit herrlichem Spätsommerwetter verwöhnt. Das kleinere, gemütliche Festzelt am neuen Standort wird rege besucht. ….und das Risotto hat wirklich prima geschmeckt. Vielen Dank allen Helferinnen und Kuchenbäckerinnen

So neigt sich unser Turnjahr langsam dem Ende zu. Wir danken unseren Leiterinnen, Tatjana und Silvia für die abwechslungsreichen Turnstunden. Unsere Wildcard-Abende sind auch immer ein voller Erfolg. Super, wie einfallsreich ihr diese Abende gestaltet.

Liebe Gruess Sonja Schalcher