Jahresbericht GymFit 2017

Gymfitreise - Fahrt ins Blaue

Turnfahrt GymFit 2023

Samstag, 6. August 2022

WebMaster



Brigitte Kuser organisiert dieses Jahr die Turnfahrt. Wohin es geht wissen wir nicht, eine Überraschung gebe es.
Treffpunkt: 9.15 Uhr beim Bahnhof Töss
Mitnehmen: Wanderschuhe und Wohlfühlschuhe, Zmittag aus dem Rucksack.
Brigitte fragt vorgängig Alle, ob wir ½ Tax oder GA haben, also sicher ist: wir fahren mit dem
Zug.

Alle treffen freudig und gespannt beim Bahnhof Töss ein. Da steht ein altes Postauto, wer fährt wohl mit dem?
Bald wird das Geheimnis gelüftet, wir Gymfitler dürfen ins Postauto einsteigen, und Brigitte’s
Mann Hanspeter wird uns fahren.

Aber halt, sind alle da? Wo ist Tanou? Wir warten noch ein Weilchen, vielleicht kommt sie ja
noch. Ins Turnen kommt sie auch immer sehr «just».
Wir telefonieren Tanou, sie hört unseren Anruf nicht, sie ist noch im Land der Träume.
Wir entschliessen uns zu Gehen und steigen gut gelaunt ins schöne, alte Postauto ein.
Wir fahren in Richtung Weinland, unterwegs kommt ein Anruf von Tanou. Sie habe alles
bereit gemacht für die Reise und den Wecker gestellt. Leider im Halbschlaf wieder abgestellt
und weitergeschlafen. Wir finden eine Lösung meint Brigitte, sie rufe zurück.


Unser erster Halt ist in Marthalen, im Gasthof zum Rössli hat Brigitte für uns reserviert.
Gemütlich im kleinen Sääli geniessen wir Kaffee und Gipfeli und siehe da, plötzlich taucht
Tanou auf.
Balz Brigitte Rutschmann’s Gatte, war so lieb und fuhr Tanou mit dem Auto nach Marthalen.
Nun sind wir komplett und die Reise kann weiter gehen.


Fotos werden geschossen, es wird gelacht und geschwatzt. Nun fahren wir weiter wieder
retour in Richtung Winterthur. Ist die Reise schon zu Ende? Nein!


Nächster Halt ist in Flaach bei der Ziegelhütte. Ab da geht’s zu Fuss auf dem Biberlehrpfad
zur Tössegg. Mal rauf, mal runter, mal schmal, mal breit. Ein wunderschöner Wanderweg am
Rhein entlang.
Alle haben es gut geschafft und wir dürfen beim Restaurant Tössegg auf den Bänken unser
Picknick geniessen. Vorausgesetzt wir bestellen im Restaurant etwas zu trinken, was wir
natürlich gerne machen.
Zum Dessert lädt uns Jolanda, unser neues
Mitglied zu Kaffee und Glace ein. Vielen Dank.


Die Reise geht weiter, wir packen unsere sieben Sachen zusammen und wandern weiter dem
Rhein entlang bis nach Eglisau.
Auch das schaffen alle gut im Zeitplan und eine weitere Überraschung folgt. Brigitte führt
uns zur versteckten Vivi Kola Bar, in der sie für uns Spitzenplätze mit schönem Blick auf den
Rhein reserviert hat.
Wir geniessen alle einen feinen Drink und
bewundern die schöne Aussicht auf den Rhein.
Wir fühlen uns fast wie in den Ferien.
Schnell geht die Zeit vorbei und wir müssen
aufbrechen. Noch schnell aufs WC und schon
geht’s weiter.


Hanspeter wartet schon auf uns mit dem Postauto. Wir sitzen entspannt auf unseren
Plätzen, bewundern die schöne Landschaft und haben nun die Gelegenheit unsere
Wohlfühlschuhe anzuziehen.
Also machen wir das, wir wissen ja nicht, wo wir noch landen.
Das Postauto haltet in Berg am Irchel und wir dürfen mit unseren Wohlfühlschuhen
austeigen. Kurzer Spaziergang durch das hübsche Dörfchen zum Restaurant Traube.
In der schönen Gartenbeiz mit der Glyzinien bewachsenen Pergola, ist bereits ein Tisch für
uns gedeckt.


Alle dürfen ihr Menu selbst aussuchen. Gibt es auch kleine Portionen? - bitte ohne Gurke! -
keine Peperoni erwünscht oder einfach so wie es auf dem Menuplan steht. Mmmm!!!!! Das
Personal ist mit all unseren Wünschen gefordert, kann die Herausforderung aber gut
meistern und alle sind zufrieden.
Wir haben uns viel zu erzählen, es wird gegessen und gelacht, die Zeit geht wie im Flug
vorbei.


Langsam sollten wir aufbrechen, es gibt welche die Morgen früh aufstehen müssen und
arbeiten.
Hanspeter fährt uns gekonnt über den Irchel um alle Kurven ohne Probleme zurück nach
Winterthur.
Er lässt uns an verschiedenen Stellen nach Wunsch aussteigen, damit niemand noch lange
nach Hause marschieren muss. Vielen Dank Hanspeter.


Glücklich und zufrieden sind alle wohlbehalten in ihrem Zuhause angekommen. Es war eine
schöne Reise, ich habe es genossen mit euch.
Liebe Brigitte Kuser, dir möchte ich herzlich danken für die großartige Organisation. Es hat
einfach Spass gemacht.


Alexa Gubler, August 2022


  • Gymfitreise 2022 von Alexa Gubler.pdf