Aktivriege

Regionenmeisterschaften (RMS) 2015 in Stammheim

Trainingsweekend Aktivriege in Weinfelden

Sonntag, 12. Juli 2015

WebMaster


Die Gerätekombination (GK) steht, die Smileys wurden auf die Gymnastikhosen aufgemalt und die Pendelstafette wurde auch einmal trainiert. Also sind wir bereit für die RMS 2015 im schönen Stammertal.

Um 09:30 Uhr trafen die meisten pünktlich bei der Zentralen Meldestelle ein. Die letzten Vorbereitungsarbeiten wie Nussgipfel essen, unter dem Sprinkler durchrennen und Frisuren machen wurden abgeschlossen, bevor es um 11:15 Uhr mit dem Crosslauf los ging. Diesen Crosslauf - unter dem Namen Pendelstafette bekannt - meisterten die 8 Turnenden mit einer Note von 8.32.

Danach ging es mit der Gerätekombination weiter, wo wir mit einem guten Anfang und fast keinem gröberen Fehlern die gute Note 8.50 erturnten. Da Katja den Kopfstand nicht halten konnte und wie ein „Häsli“ sitzen blieb, freuen wir uns auf den Harass, der je hälftig von ihr und von Tobi übernommen wird, da er wegen berufsbedingter Abwesenheit seinen stützenden Part nicht übernehmen konnte.

Nun war die Hälfte des Wettkampfs vorbei und nach einer Fotosession im GK Tenue musste natürlich noch die Gymnastik eingeturnt werden. Michi konnte wegen einer Zerrung bereits in der GK nicht alles turnen und musste leider die Gymnastik verletzungsbedingt ausfallen lassen. Mit der Note 8.24 war Gymnastik-Leiterteam nicht ganz zufrieden.

Zum Abschluss folgte wie immer noch das weite Springen und das Schleudern der Bälle.
Dort trumpfte Tanja mit der Note von 11.15 richtig auf, wobei auch die Männer einen super Schnitt von 9.08 erreichten. Insgesamt erreichten wir die Note 8.60 wobei wir fast einen zusätzlichen Harass von Rico oder Meli, die beinahe 3 Nuller gemacht haben, hätten feiern können.
Bei den Weitspringern haben Rebecca und Julia B. kurzfristig noch zwei Ausfälle ersetzt. Mit der Note 8.41 erreichten die Weitspringer genau das Mittelfeld der Rangliste. Sie waren dann dafür die Ersten beim Essen im Festzelt.

Es war lässig, dass einige Fans mitgekommen sind und alt bekannte Gesichter zu sehen waren. Dass Julia Z. (mit Pablo? ) kam, war natürlich auch mega lässig.
Die kleine Wasserschlacht am Schlussbrachte nach dem heissen Tag eine willkommene Abkühlung.

Ein ganz herzlicher Dank von uns allen an Walter Hubmann für die Getränke sowie an Rolf Gerteis für die Softice-Spende. Ebenfalls ein grosses Merci an unsere Wertungsrichter Tanja, René, Manu und Gigi, die sich gratis bräunen durften und teilweise sogar ein bisschen zu viel Sonne erwischten.

Mit dem Harass in Aussicht freuen wir uns bereits auf das Schaffhauser Kantonalturnfest.

Rangliste und Impressionen findet ihr auch unter www.rms2015.ch


Mit turnerischen Grüssen
Rico